Wurfplanung

Nyanjera hat ihre Aufgabe als Mutterhündin vorbildlich gemeistert. Es war eine grosse Freude, sie dabei zu beobachten. Sie ist einfach grossartig! Ihr erster Wurf war von ausserodentlicher Qualität und die Welpen haben sich prächtig entwickelt.

Jetzt hat sie erstmal eine längere Pause verdient, aber wir werden mit ihr einen zweiten Wurf planen. Das wird voraussichtlich Anfang 2025 soweit sein.

 

Wurfplanung 2023

Der I-Wurf ist am 10. April zur Welt gekommen. Alle Welpen sind vergeben.

Unser I-Wurf wird Mitte April zur Welt kommen. Wir freuen uns riesig darauf!
Das wird Nyanjeras erster Wurf sein. Die Wahl des geeigneten Deckrüden ist immer eine Herausforderung. Er muss so Vieles erfüllen! Nyanjeras Pedigree lässt die Herzen der Kenner unserer wunderbaren Rasse höher schlagen und darum ist uns sehr wichtig, dass auch der Deckrüde "alte Afrikaner" in seinem Pedigree vorweisen kann. An erster Stelle steht natürlich das Wesen. Der Zuchtpartner soll, wie es Nyanjera und ihre Eltern haben, ein freundliches und sicheres Wesen haben.
Schon vor weit über einem Jahr sind wir fündig geworden. Bei der Suche für einen passenden Rüden für eine befreundete Züchterin bin ich auf den Rüden Maxxi gestossen und bald danach durfte ich ihn persönlich kennenlernen. Es war keine Frage mehr, dass er der Deckrüde für unseren I-Wurf sein sollte. Seine Nachzucht, die ich dann gesehen habe, hat mich nochmehr überzeugt.
Nyanjera und Maxxi haben sich auf Anhieb sehr gemocht und sind ein wunderschönes Paar. Die Vorfreude auf diesen Wurf ist riesig!!!

Auch für unseren I-Wurf ist die Warteliste schon sehr lang.

 

 

TOP