I-Wurf

Am Ostermontag, 10. April 2023 ist unser I-Wurf geboren. Es ist Nyanjera's erster Wurf und sie macht es grossartig. Schon am Sonntag wurde es klar, dass es nicht mehr lange dauern würde. Sie hatte mittags aufgehört zu fressen. In der Nacht war sie dann sehr unruhig und in den frühen Morgenstunden setzten die Wehen ein. Wie schon ihre Mutter Moremi, hat Nyanjera die Welpen in einer beeindruckenden Ruhe geboren. In regelmässigen Abständen kam Welpe um Welpe zur Welt, während die schon geborenen fleissig an den Zitzen saugten. In etwas mehr als fünf Stunden kamen so die ersten acht Welpen zur Welt und dann nach einer vierstündigen Pause noch der Neunte. So ist unsere Wurfbox schön gefüllt mit acht Rüden und einer Hündin. Das sie schon Prinzessin genannt wird, versteht sich.

Der Wurfname für den I-Wurf stand schon immer fest: In liebevoller Erinnerung an unsere wunderbare Ilanga, soll dieser Wurf ihren Namen tragen. Ilanga bedeutet in den Zulusprachen die Sonne. Sie war unser Sonnenschein und diese Neun werden es für ihre zukünftigen Besitzer auch sein!

 

Stammbaum → Bildergalerie → Der I-Wurf stellt sich vor →

 

← Zurück zur Übersicht

TOP