H-Wurf

Unser H-Wurf ist eine Wiederholung vom G-Wurf. Die Welpen vom G-Wurf haben sich zu so grossartigen Ridgebacks entwickelt, dass es unser Wunsch war, diese Verpaarung zu wiederholen.

Wir sind überglücklich über die Geburt von zwei Hündinnen und dass es ihnen und Moremi gut geht.

Geboren sind sie in den frühsten Morgenstunden des 30. Juli 2020 und so fiel unsere Wahl für den Wurfnamen auf Hwevera. Das bedeutet in Shona, einer der Sprachen Zimbabwes, der Morgenstern. Und das passt doch für unsere zwei Süssen bestens.

Moremi ist, wie sie eben einfach ist, eine wunderbare Mutterhündin. Auch ihren dritten und letzten Wurf hat sie mühelos zur Welt gebracht und kümmert sich vorbildlich um die Welpen. Die zwei sind schon auf dem allerbesten Weg ihr Geburtsgewicht in der ersten Lebenswoche zu verdoppeln.

Grossmutter Nandipa hat sich die zwei neuen Enkel auch schon genau angeschaut und beschnuppert, Vater Thaba Nchu riskiert nur aus der Ferne ab und zu einen Blick. Er wird dann wieder mit ihnen spielen, wenn sie den Garten in Besitz genommen haben.

Freud und Leid liegen leider sehr nah beieinander. Wir hatten die sehr schmerzhafte Pflicht fünf Totgeburten zu beerdigen. Noch ein paar Tage vor der Geburt waren die Herzschläge aller noch so stark gewesen ...
Wir wollen uns über die zwei Hwevera freuen und Moremi so bei ihrer Trauer unterstützen!

 

Stammbaum → Bildergalerie → Der H-Wurf stellt sich vor →

 

← Zurück zur Übersicht

TOP