Ein phantastisches Ausstellungswochenende!

Moremi BOB Bad Wildungen Sa, 27.7.2013

28. Juli 2013

Bad Wildungen 27. und 28. Juli 2013

Das ELSA Ausstellungswochenende in Bad Wildungen war immer eine Reise wert. So erfolgreich wie dieses Jahr waren wir aber noch nie!
Der Siegeszug gegann am Samstag an der Spezial-Rassehundeausstellung. Moremi gewinnt die stark besetzte Jugendklasse mit v1 und erläuft sich gegen den Jugend-Rüden den "Besten Jugendhund". Als bester Jugendhund dufte sie mit um den BOB laufen. Hier fand etwas statt, was es wohl so noch nie gegeben hat: es liefen gleichzeitig Balou als Veteranensieger und seine Urenkelin Moremi als Jugendsieger mit um den BOB - und das bei weit über 30°. Und Moremi's Laufen überzeugt die Richterin Gisa Schicker weiterhin - sie wird ihr BOB und damit bester Ridgeback des Tages!

BOB Moremi
Damit hatte sich Moremi für den African Cup am Sonntag qualifiziert.

Am Galaabend wurden die Auszeichnungen "Best of ELSA in Schönheit und Leistung 2013" vergeben. Wie immer hervorragend präsentiert von deren Initiator Dirk Strackbein. Und auch hier durften wir wieder Preise entgegen nehmen. Siegerin von "Best of Elsa" Hündinnen 2013 ist Makololo Bamuthi wa Binti Buyuni! Buyuni ist Moremis Grossmutter. Herzliche Gratulation unseren lieben Freunde Annemarie und Christian. Den Pokal haben wir inzwischen übergeben und auf unsere wunderbaren Hunde angestossen. Eine ganz besondere Freude war für uns der Sieg unserer Ilanga in der "Best of Elsa Veterantenklasse Hündinnen". Mit ihren fast 11 Jahren stand sie -zum Glück noch immer - in Topform auf der Bühne.

Am Sonntag stand die ELSA Clubschau auf dem Programm. Moremi erlief sich erneut in der Jugendklasse das v1 und wurde anschliessend Club Jugendsieger. Wir sind stolz auf unsere Kleine! Zum Abschluss der Ausstellung durfte Moremi noch einmal in den Ring. Die BOB der beiden Tage liefen um den African Cup 2013. Mehr als verdiehnt ging diese Auszeichnung an den Rüden Kisangani High Five Sydney von Karin van Klaveren. Herzliche Gratulation!

Last but not least: Unsere Makololo Chanda Nandipa ya Umlani - Moremis Mutter war an beiden Tagen in der Championklasse platziert. Am Samstag mit v3 und am Sonntag mit v4.

Moremi Club-Jugendsieger Bad Wildungen, So 28.7.2013
Moremi: Club-Jugendsieger 28.7.2013

Moremi Club-Jugendsieger Bad Wildungen 2013

African Cup Bad Wildungen 2013
African Cup Bad Wildungen 2013

Diese vielen herrlichen Momente im Ring bleiben uns für immer in Erinnerung und reihen sich in eine Sammlumg solcher Momente ein, die man in all den Jahren hat erleben dürfen. Danke an unsere wunderbaren Hunde! Wunderschön war auch, dass wir diese Momente mit vielen guten Freunden (live und per sms) erleben durften - seid umarmt!
Ein grosses Dankeschön geht an all die vielen Helfer, ohne die so ein Anlass nicht durchführbar wäre. Zu schade, dass sich einige Aussteller nicht benehmen können (siehe www.club-elsa.de) und damit die weitere Durchführung dieses Anlasses gefährden.

 

← Alle News

TOP