F-Wurf

Am Donnerstag, den 10. Mai 2018 hat Moremi ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Schon seit drei Wochen war die Wurfbox aufgebaut und sie schlief viel darin. Da sie bei unserem D-, und E-Wurf Nanny war, wusste sie genau wozu die Wurfbox da ist. Am Donnerstag Vormittag kam sie ganz normal mit auf den Spaziergang, wollte dann aber nichts mehr essen. Wir wussten Bescheid - lange konnte es nicht mehr dauern. Und so war es auch. Um halb sieben Uhr abends hatte sie erste Presswehen und knapp 2 Stunden später war der erste Welpe da. Es ging recht flott voran. Moremi blieb während der ganzen Geburt sehr gelassen und entspannt. Während die schon Geborenen an den Zitzen hingen, kam Welpe um Welpe zur Welt. Nach sechs Welpen legte Moremi eine Pause von zwei Stunden ein. Ging kurz in den Garten und trank eine Schüssel voll. Dann kam in der gewohnten Ruhe der siebte Welpe zur Welt. Nachdem er auch ausreichend getrunken hatte, konnten wir die Wurfbox frisch beziehen und Moremi füttern. Die verbleibende Nacht war kurz aber wir bekamen doch noch drei Stunden Schlaf. Am Freitag Vormittag hatte Moremi plötzlich wieder Presswehen - eine sehr kleine Hündin kam leider schon tot zur Welt. Das macht uns natürlich sehr traurig, aber das kann immer passieren. Die 7 Zwerge, 5 Rüden und 2 Hündinnen sind aber wohlauf und legen schon kräftig an Gewicht zu.

 

Stammbaum → Bildergalerie → Der F-Wurf stellt sich vor → Danke! →

 

← Zurück zur Übersicht

TOP