E-Wurf

Am Mittwoch, den 26. August 2015 ist unser E-Wurf geboren worden. Nandipa hatte schon die Tage zuvor viel Zeit in der seit Wochen bereitstehenden Wurfbox verbracht. Den ganzen Tag wechselte sie von Wurfbox zu Lieblings-Hundebett hin und her und scharrte immer wieder ausgiebig. Gefressen hat sie kaum. Also wussten wir, dass sie auch bei ihrem dritten Wurf am 63igsten Tag der Trächtigkeit bekommen würde. Die Geburt nahm den gewohnten Gang, am Abend konnten wir die ersten Presswehen beobachten. Nachdem aber nach einiger Zeit noch kein Welpe geboren worden war, und sich Nandipas Verhalten änderte, war schnelles Handeln angesagt. Wir fuhren in die Tierklinik und leider war ein Kaiserschnitt nötig. Es stellte sich dabei heraus, dass sich die kleinere der beiden Hündinnen quergelegt hatte und keine Chance mehr hatte auf natürlichem Weg zur Welt zu kommen. Nandipa und ihre vier Welpen wurden hervorragend betreut und nachdem die Welpen die so wichtige erste Milch zu sich genommen hatten, konnten wir uns auf den Heimweg machen. Zum Glück haben alle den Eingriff bestens überstanden. Die vier Welpen haben mehr als genügend Milch und Nandipa kümmert sich wie gewohnt allerbestens um sie.

 

Stammbaum → Bildergalerie → Der E-Wurf stellt sich vor →

 

← Zurück zur Übersicht

TOP