D-Wurf

no-img
Am Sonntag, den 29. Juni 2014 ist unser D-Wurf geboren. Da Nandipa am Vorabend das Futter verweigerte, waren wir schon "vorgewarnt", dass es nicht mehr lange dauern würde bis zur Geburt. In der Nacht setzten dann die Wehen ein. Nandipa nahm es ganz gelassen hin und legte sich oft in die schon seit Wochen bereit stehende Wurfbox. Kurz vor sechs Uhr morgens war es dann soweit, die erste Hündin wurde geboren. Nandipa nahm sich viel Zeit für die Hündin und erst knapp eine Stunde später wurde die zweite Hündin geboren. So ging es weiter bis alle acht auf der Welt waren. Eine sehr entspannte Geburt. Dank dieser relativ langen Pausen konnte sich Nandipa immer erst in aller Ruhe um die Welpen kümmern, bevor die nächsten Presswehen einsetzten. Schweren Herzens mussten wir eine traurige Entscheidung treffen. Eine Hündin war so klein und schwach, dass wir sie erlösen mussten.

 

Stammbaum → Bildergalerie → Der D-Wurf stellt sich vor →

 

← Zurück zur Übersicht

TOP