C-Wurf

C-Wurf - Geburt
Und auch unser dritter Wurf ist an einem Wochenende zur Welt gekommen. Am Samstag, den 12. Mai 2012. Ohne grosse Vorwarnung und nach einer relativ ruhigen Nacht, fing Nandipa an zu hecheln und scharrte kurz in der Wurfbox. Dann überlegte sie es sich anders und lief in Danys Büro. Dort unter dem Schreibtisch schien der richtige Platz zu sein. Die ersten Presswehen kamen und kurz danach war die erste Hündin geboren, die ich gleich, gefolgt von Nandipa, in die Wurfbox trug. Die Geburt ging ganz flott und einfach weiter. In nur 2 1/2 Stunden waren 7 Welpen geboren. Danach legte Nandipa eine Pause ein. Als nach der Pause die Wehen wieder einsetzten, bemerkten wir sofort, dass etwas nicht mehr stimmte und alarmierten unseren Tierarzt. Es blieb uns nichts anderes übrig, als in die Praxis zu fahren. Dort stellte sich heraus, dass ein Kaiserschnitt nötig war. Glücklicherweise kam so noch eine kräftige Hündin zur Welt. Vier weitere Welpen waren leider tot. Wir freuen uns aber riesig über unsere vier Rüden und vier Hündinnen und Nandipa geht es schon wieder gut und sie kümmert sich vorbildlich um ihre Welpen, als sei das ihr x-ter Wurf.

 

Stammbaum → Bildergalerie → Der C-Wurf stellt sich vor →

 

← Zurück zur Übersicht

TOP