B-Wurf

B-Wurf - Geburt
Am 29. März 2010 wurden 3 Rüden und 7 Hündinnen geboren. Pünktlich wieder am 62. Tag der Trächtigkeit. Der Ablauf war ganz ähnlich wie beim Sharifa's ersten Wurf. Schon morgens war sie etwas unruhig und zeigte wieder unmissverständlich, dass es der Tag der Geburt sein würde. Obwohl sie ihre Lieblinsplätze im Garten in den letzten Wochen oft besucht hatte, hatte sie diesmal gleich vor im Haus zu gebären. Erst lief sie zielstrebig in die Wurfbox, überlegte es sich dann aber anders, probierte noch zwei Plätze aus und sprang dann aufs Sofa um dort die erste Hündin zu gebären, die ich dann zur Wurfbox trug. Kaum dort angekommen, gebar Sharifa auch gleich den Welpen Nummer 2. Die Geburt verlief weiter reibungslos und in knapp 5 1/2 Stunden waren alle zehn Welpen geboren. Leider kam eine Hündin tot zur Welt. Aber wir freuen uns riesig über die wunderhübschen 3 Rüden und 6 Hündinnen und Sharifa kümmert sich wie schon bei ihrem ersten Wurf vorbildlich um ihre Welpen.

 

Stammbaum → Bildergalerie → Der B-Wurf stellt sich vor →

 

← Zurück zur Übersicht

TOP