F-Wurf Mai 2018

04. Mai 2018

Schon lange geplant und jetzt dauert es nur noch ca. eine Woche bis unsere F-Wurf Welpen zur Welt kommen.

Dieses schöne Foto entstand schon vor etwas mehr als 2 Jahren in gemeinsamen Ferien, denn schon damals hatten wir diese Verpaarung geplant. Danke Michi für das schöne Bild. Moremi hat anders entschieden und ist erst dieses Jahr trächtig geworden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir bald Welpen von Moremi und Badrani haben werden!

Wir können unseren lieben Freuden Petra und Michael Bossard gar nicht genug danken, denn nur durch ihren enormen Einsatz war es möglich, dass Moremi und Badrani am richtigen Tag zusammen gekommen sind. Ihr seid so grosse Schätze!!!!!!!

Aus einer Landschaftsaufnahme, die ich vor vielen Jahren auf einer unserer Namibiareisen gemacht habe und dem Foto von Michael hat Katja Mateboer die tolle Collage für unseren Wurf gemacht, nochmals herzlichen Dank Katja!

Es ist für uns als Züchter ein ganz spezielles Gefühl, dass bei diesem Wurf beide Eltern aus unserer Zucht stammen. Badrani ist der erstgeborene Rüde (2. Welpe) aus unserem B-Wurf (Kangelani's Impressive Ino by Ascot x Bayoola's Anga Sharifa ya Umlani) und Moremi die Erstgeborene aus unserem C-Wurf (Ökensandens Poma von Yesekani x Makololo Chanda Nandipa ya Umlani). Beide Würfe sind Outcross Verpaarungen gewesen und so ist es möglich die Verpaarung von Moremi und Badrani zu machen. Wir freuen uns aber sehr, dass trotzdem ein gemeinsamer Vorfahre da ist: unser Bantu. Er ist der Grossvater von Badrani und der Urgrossvater von Moremi. Alle die ihn noch gekannt haben, wissen was für ein grossartiger Rassevertreter er war. Wer was von Genetik versteht, kann jetzt schmunzeln - viel werden die Welpen nicht mehr von ihm haben.

Moremi liegt, während ich schreibe, schon in der Wurfbox und ich kann die Bewegungen der Welpen schon sehen. Wir freuen uns auf Euch!!!!!!

 

← Alle News

TOP