Frühjahrskörung des RRCS

Etjo und Rolf in der Exterieurbeurteilung

24. März 2013

Makololo Chaka vom Steinbitz, Wurfschwester von Nandipa hat heute mit Bravour die Körung im RRCS bestanden. Die Wesensrichter Gabriela Leuenberger und Roger Neeracher schlossen ihren Bericht mit den Worten: "Ausgeglichene sehr freundliche Hündin, die alle Körsitutaionen sourverän meistert". Von Lisbeth Mach erhielt sie den Formwert v und die Beurteilung "sehr sympatische, sportliche Hündin an der obersten Grössengrenze mit super Wesen".

Somit sind vier von den acht Wurfgeschwistern gekört! Das ist ein erfolgreicher Wurf! Herzliche Gratuliation an Christine und Alfons und natürlich an die Züchter Annemarie und Christian.

Da nur drei Hündinnen zur Körung gemeldet waren, konnte ich seit langem wieder eine Junghundebegutachtung ausschreiben. Die Mögichkeit wurde von drei Besitzern mit ihren Junghunden genutzt. Danke Rolf und Corinne, dass Ihr mit Umlani Chobe Etjo mitgemacht habt. Seine Berichte können sich sehen lassen: "Aufgestellter, freundlicher, lebhafter Rüde, der Spass an dem Gestellten hatte". Dies der Kommentar der Wesensrichter Gabriela Leuenberger und Roger Neeracher. Lisbeth Mach kommentierte das Exterieur: "temperamentvoller sehr typvoller Jungrüde in sehr guter Kondition, maskulin".

Chaka in der Gasse, so muss das aussehen!

Chaka in der Gasse, so muss das aussehen!

Etjo und Rolf in der Exterieurbeurteilung

Etjo und Rolf in der Exterieurbeurteilung

 

← Alle News

TOP