ECI Fribourg

Nandipa

16. Februar 2013

Wir waren an der ECI Fribourg und es war ein wunderbares Wochenende mit Freunden. Schon am Freitag trafen sich die Makololo's und Umlani's am schönen Murtensee und verbrachten einen vergnügten Abend. Zu meiner Freude entdeckte ich gleich bei der Ankunft, dass auch Claudia Körner in "unserem" Hotel einquartiert war und so wurde unsere Tischrunde noch mit den Ndoki's bereichert.

Am Samstag gab es bei Richter P. Laumann aus Deutschland praktisch nur sg's so auch bei uns: Nandipa, ihr Bruder Chando, Moremi und ihre Schwester Amali waren wenigstens noch platziert. Ganz toll erliefen sich Kiruna und Claudia das BOB!

Am Sonntag bekamen wir dann die eher gewohnten v's. Moremi und Amali beide wieder platziert und Badrani schaffte in der stark besetzten offenen Klasse sogar v2, RCAC. Ganz toll erliefen sich Evi und ihre Juma in der offenen Klasse der Hündinnen das v1, CAC und anschliessend auch noch das RCACIB.

Es war ein vergnügtes Wochenende mit vielen Freunden und Bekannten. Die Stimmung am Ring ist aber nicht mehr die von früher. Vielleicht auch durch die traurige Entwicklung, dass nun auch bei den Ridgebacks immer mehr Profihandler auftauchen. Der Rhodesian Ridgeback - leider schon längst ein Modehund...

 

← Alle News

TOP